Bevor wir Ihnen die fünf guten Gründe nennen, warum Sie lauretanisches Wasser trinken sollten, wollen wir uns ansehen, wie das leichteste Wasser Europas entstanden ist.
Die Quelle des Lauretana-Wassers wurde vor mehr als einem halben Jahrhundert von Teresio Rossello bei einer Bergwanderung in Caruzza (1050 Meter über dem Meeresspiegel) in der Gemeinde Graglia (Biella) in der Region Piemont entdeckt.
Als Rossello diese Quelle zufällig entdeckte, beschloss er, seinen Durst in dieser natürlichen und unberührten Gegend zu stillen, und erlebte sofort ein Gefühl unbeschreiblicher Freude und Befriedigung.
Wenn die Lauretana-Quelle eine zufällige Entdeckung war, dann war von nun an nichts mehr dem Zufall überlassen. Teresio Rossello nahm eine Probe des Wassers zur Analyse und die Antwort, die er vom Technischen Institut Quintino Sella in Biella erhielt, ist noch heute in die Geschichte eingegangen: “Dieses Wasser ist einfach außergewöhnlich!
Eingehende Untersuchungen am Institut für Chemie der Universität Turin bestätigten die außergewöhnliche Reinheit und Leichtigkeit des Lauretana-Wassers.
Das ist großartig, aber wie kam es zu dem ersten Lagerhaus?
Die erste Anlage wurde in einer Höhe von etwa 850 m in der Nähe der Quelle errichtet, um die ursprüngliche Reinheit des Wassers zu erhalten.
Die Abfüllung begann 1965: Das von Teresio Rossello entdeckte kostbare Gut wurde unter dem Namen “Lauretana” der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, der zu Ehren der Schwarzen Madonna von Loreto gewählt wurde, die in der nahe gelegenen Wallfahrtskirche von Graglia verehrt wird.
Deshalb habe ich mich vor einigen Jahren entschlossen, Lauretana-Wasser in meinem Geschäft (Da Maria – Italienische Delikatessen – Zofingen) anzubieten:
Weitere Vorteile für Sie?
Lauretana spielt auch eine sehr wichtige Rolle für die Schönheit und Gesundheit der Haut, denn wir wissen, dass das Trinken mit den Jahren immer wichtiger wird.
Unsere Haut zeichnet sich durch das Vorhandensein der so genannten Hyaluronsäure aus, einer Substanz mit einem komplizierten Namen, die jedoch eine einfache, aber grundlegende Funktion hat: Sie speichert Wasser in der Haut, damit sie sich frisch und elastisch anfühlt.
Im Laufe der Zeit nimmt diese körpereigene Substanz jedoch ab dem 20. Lebensjahr allmählich ab, so dass eine regelmäßige Feuchtigkeitszufuhr für das Wohlbefinden unserer Haut unerlässlich wird.
Experten empfehlen mindestens 2 Liter pro Tag für den richtigen Wasseraustausch.
Um dieses Bedürfnis zu befriedigen und der Herausforderung der Hautalterung zu begegnen, ist es daher notwendig, Wasser zu wählen, das verdaulich und “leicht zu trinken” ist.
Lauretana, ein Synonym für Reinheit und Leichtigkeit, ist das leichteste Wasser Europas, dank eines festen Rückstandes von nur 14 mg/l.
Neben der Entschlackung des Körpers durch seine Entgiftungsfunktion, der Förderung einer starken Diurese, der Ausscheidung von Stoffwechselschlacken und der Vorbeugung der Bildung von Nierensteinen hat das Lauretana-Wasser noch eine weitere wichtige Eigenschaft: Es hält das Gewebe des Körpers hydratisiert und sorgt für eine frische, junge und elastische Haut.
Wenn Sie Lauretanisches Wasser probieren möchten, warte ich gerne im Laden in Zofingen (Da Maria – Italienische Delikatessen) auf Sie.
Vielen Dank 🙂
Maria